Setzen Sie Ihre guten Vorsätze für 2016 mit uns um!

 In Allgemein

Viele Menschen nehmen sich für ein neues Jahr etwas vor. Das ist ja auch eine gute Sache – ein neuer Zeitabschnitt kann genau der Funke sein, der eine längst gewünschte Veränderung zündet. Oder vielleicht ein neues Hobby, eine Umstellung der Gewohnheiten, oder eben: eine neue SPRACHE.

Eine neue Sprache zu lernen, weitet nicht nur den geistigen Horizont, sondern es ermöglicht auch ganz neue Kontakte, Erkenntnisse und vor allem Erlebnisse. Schon im Kurs lernt man ja nicht nur eine Sprache, sondern auch andere Menschen kennen. Man kommt in Kontakt und gestaltet Begegnungen selbst mit, statt sie in sozialen Netzwerken oder im Fernsehen nur zu beobachten und zu kommentieren.

Nach einem Kurs ist man reicher um eine neue Sprache, aber auch um neue Freunde und kann nun nutzen, was man erreicht hat. Die Welt redet endlich mit dir und nun kannst du auch mit der Welt reden.

Du wolltest 2016 sowieso endlich Sport machen? Das Sprachen-Lernen ist Konditions-Training für dein Gehirn! Es betreibt Hochleistungssport, wenn du versuchst, dich in einer anderen Sprache auszudrücken, wenn du versuchst, neue sprachliche Strukturen oder neue Vokabeln zu verstehen.

Aber am Ende wünsche ich mir und euch einfach ein fröhliches, erfolgreiches und begegnungsreiches 2016. Ich möchte neue Menschen kennen lernen, möchte mit anderen Spaß haben am geistigen Austausch und am Lernen und so auch meinen Horizont weiten.

Das ist es doch, was unsere Leben, was jedes neue Jahr so wertvoll macht, oder?

Ich wünsche euch ein wunderbares 2016 voller Begegnungen und Austausch!

 

0